Natur im 6i räumt auf

Seepferdli-Brunnen

Ausgerüstet mit langen "Kluppern" ziehen wir durchs Quartier und sammeln Abfall. Im Anschluss belohnen wir uns mit einem feinen Zvieri. Wir treffen uns beim Seepferdli-Brunnen (Tramhaltestelle Laubiweg) und enden beim Kehrplatz unten am Fürstweg. Der Anlass richtet sich speziell an Kinder; es sind aber selbstverständlich Sammler:innen jeden Alters willkommen! Ohne Anmeldung  

Bahnhofspatzen, Netzwanzen und Platterbsen – Natur in der Innenstadt

Zürich HB; genauer Ort wird nach Anmeldung bekannt gegeben

Auf einem rund anderthalbstündigen Spaziergang vom Hauptbahnhof zum Lettenviadukt beschäftigen wir uns mit Pflanzen und Tieren, die mitten in der Stadt leben und so unterschiedliche Lebensräume besiedeln wie Bahnhof und Fluss, Park und Hochhaus. Entlang des Flussufers streifen wir dabei den Kreis 6. Mit dem Ökologen Stefan Ineichen, der sich seit Jahrzehnten mit urbanen Ökosystemen…

Offene Vorstandssitzung

Damit möglichst viel Wissen, Interessen und Netzwerk in den Verein einfliesst, sollen unsere Sitzungen allen Mitgliedern offenstehen. Wir sind froh um Anmeldung bis 3 Tage vorher, um je nach Teilnehmerzahl den Sitzungsort anzupassen. Wenn du Themenwünsche hast, vermerke diese bitte im Bemerkungsfeld.